Viele viele Veränderungen: Wir im ptz verabschieden…

Damaris Knapp und Christoph Salzger und stellen uns mental auf den Abschied von Charlotte Altenmüller ein.

Plötzlich ging alles ganz schnell – so mussten wir Damaris Knapp und Christoph Salzger bereits ziehen lassen: Im Sommer wechselte der Kollege Salzger, im ptz Dozent für Allgemein Bildendes Gymnasium sowie für die religionspädagogische Ausbildung im Vikariat, auf die Position des Schuldekans für die evangelischen Kirchenbezirke Esslingen und Bernhausen. Frau Knapp verließ uns in Richtung Freiburg, um dort die Vertretungsprofessur für Grundschulpädagogik, Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung anzunehmen. Zuvor war sie lange Jahre im ptz Dozentin für den Bereich Grundschule. Beide haben wir im Rahmen eines schönen Festes (siehe Foto) mit dem berühmten weinenden und lachenden Auge verabschiedet. Frau Altenmüller, seit vielen Jahren Dozentin für religionspädagogische Ausbildung im Vikariat und für die berufsbegleitende Ausbildung im Pfarrdienst im ptz, dürfen wir langsamer ausloggen: Erst im Frühjahr 2020 wird sie Schuldekanin für die Dekanate Crailsheim, Blaufelden und Weikersheim. Wie ungern lassen wir sie alle gehen!

Wir wünschen Damaris Knapp und Christoph Salzger einen guten Start voller Freude und Energie. Charlotte Altenmüller gratulieren wir zur Wahl – wir werden die kommenden gemeinsamen Wochen mit ihr nutzen und genießen. Alles, alles Gute für Sie!

Foto: Gerhard Ziener

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.